Der Casual-Style für Consultants

Unternehmensberater, Consultants, Trainer – egal wie man unser Metier nennt, die Begrifflichkeiten sind immer eng mit einer optischen Vorstellung von diesen Menschen verbunden. Meistens im Anzug oder, im Fall des Personal Trainers, im überteuerten Trainingsoutfit mit quasi null Prozent Körperfettanteil und in jedem Fall mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Das sind natürlich Attribute, die wir gerne erfüllen können, doch die nicht gegeben sein müssen. Im Gegenteil, der neue Trend geht eher dahin, sich nicht nach übertriebenen Vorstellungen, sondern nach alltäglichen Bedürfnissen zu kleiden. Der Casual-Style steht für moderne, authentische und optimistische Consultants, die ihren Klienten die bestmögliche Beratung geben, um ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen. Wie kleidet man sich am besten Casual?

Perfekt ausgewählte Schuhe von Footway

Bequeme und stylische Rieker Schuhe sehen immer gut aus und stehen für den Trend hin zu Glück und Bodenständigkeit. Ein Mann braucht nicht mehr zeigen, wie erfolgreich und ehrgeizig er ist – seine Zufriedenheit mit sich selbst macht ihn schon unbestechlich. Footway ist ein ausgezeichneter Onlineversand für verschiedenste Schuhe, bei dem man nach Größe, Beliebtheit, Preis, Erscheinungsdatum und Marke wählen kann. Keine schlechte Idee also, um online entspannt und in einer großen Auswahl die besten Casual-Style-Schuhe zu finden!

Jeans-Hemd als Grundlage

Eine Bluejeans und ein weißes Hemd sind die Grundlage für den gelungenen Casual-Style. Hier kann man nichts falsch machen, egal, welches Geschlecht, welche Größe oder Proportion man hat. Noch lässiger ist die Bluejeans mit einem schwarzen T-Hemd beziehungsweise einer schwarzen Bluse. Diese Kombi ist so natürlich, dass Ihre Klienten schon vor dem ersten Handschlag Vertrauen schöpfen werden!

Dezente Hautpflege

Zweimal am Tag sollte man eine Tagescreme auftragen, einmal nach dem Aufstehen und einmal vor dem Zubettgehen. Das muss keine unbedingt teure oder stark duftende Creme sein, sondern eine, die einen leichten Lichtschutzfaktor hat und genügenden feuchtigkeitsspendende Elemente bietet.

Ein leichter Duft

Kein allzu schweres Parfum, lieber ein dezentes Eau de Toilette, das perfekt zu den alltäglichen Hautpflegeprodukten passt. Der Duft sollte harmonisch sein wie das gesamte Auftreten des Consultants.

Entspanntes und optimistisches Auftreten

Keine militanten Befehle, keine Allheilmittel oder leeren Versprechungen zu Reichtum und Erfolg: Der Casual Consultant verströmt gute Laune, praktische Tipps, eine Alles ist möglich-Attitüde und viel Optimismus!